Header_rechts_Zufall.jpg
Heilig Abend
24.12.2017

Noch


Unsere Minnis
 
   
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 

                                                     Die KG Altenkirchen hat Nachwuchs bekommen!

Da wir in dieser Session 2015/16 zum ersten Mal einen Kinderkarneval ausrichten werden, haben wir uns überlegt, ein Mini-Tanzcorps zu gründen. Am 18.04.2015 war es dann so weit. Es fand das erste Training der "Minis" in der Sporthalle der Erich-Kästner-Grundschule in Altenkirchen statt, unter der Leitung von Jessica Ecker.

14 Kinder im Alter von 3 bis 7 Jahren wurden spielerisch an das Tanzen herangeführt und die Eltern hatten Gelegenheit, dem Treiben ihrer Kinder zuzuschauen.

Das Training unserer Minis findet nun regelmäßig samstags in der Zeit von 10:00 bis 11:00 Uhr in der Turnhalle der Erich-Kästner-Grundschule in Altenkirchen statt. Unterstützt wird Jessica Ecker beim Training von Leonie Witt und Maya Naumann und bei der Organisation von den Betreuerinnen Jessica Köhnlein und Steffi Benner.

Am 12.07.2015 folgte die KG Altenkirchen einer Einladung des "HC Erbachtal" anlässlich ihres 33. Jubiläums in's Festzelt am Weiher in Niedererbach.

Zum Aufmarschieren nahm man die Minis zum ersten Mal mit auf die Bühne. Die Kinder waren natürlich sehr aufgeregt, aber es klappte alles ganz hervorragend.

Im Sommer 2015 feierten die Minis mit Betreuern und Eltern auf dem von der KG Altenkirchen veranstalteten Sommerfest in Birnbach.

Es ist schön zu sehen, dass von den anfänglich 14 Kindern 10 zauberhafte Mädchen und 2 tolle Jungs den Minis treu geblieben sind. Sie haben im Hinblick auf die kommende Session fleißig ihren ersten Tanz eingeübt. Der Tanz steht unter dem Motto "It´s Mini Disco Time". Dieser Tanz soll auf unserer Sitzung in Altenkirchen am 30.01.2016 und einigen vorgemerkten Karnevalsveranstaltungen präsentiert werden und vor allem natürlich auch auf unserem Kinderkarneval am 06.02.2016.

Die ersten Kostüme für unsere Minis haben einige Mütter sowie die Trainerin und die Betreuerinnen in Eigenregie hergestellt. Wie wir finden, sind sie sehr schön geworden und unsere Minis sind auch ganz glücklich damit.

Abschließend sei bemerkt, dass die Kinder und die Eltern voll motiviert sind und sich auf den 1. Auftritt im Altenkirchener Karneval sehr freuen.

 

                                                                                3-mal Alekärch "Schepp, Schepp"

Die Trainerin Jessica Ecker

und die Betreuerinnen

Jessica Köhnlein und Steffi Benner

 
 
© 2017 KG-AK
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.